Engine Insulator Alloy "27,5mm" G230/G270/G290

Engine Insulator Alloy "27,5mm" G230/G270/G290

Item number: M726002A
HAN: 726002A
available Store

Available: Store Brühl (by Cologne)

Delivery in: 1 - 3 workdays

64,10 €

including 16% VAT., plus shipping

Set(s)
Produktdetails anzeigen

Tuning Isolator "Torque" für Motoren von 23ccm bis 29ccm

Dieser Isolator ist länger als die meist im Original verbaut Plastik Isolatoren, daher erhält man neben den unten stehenden Vorteilen auch noch mehr Leistung beim Beschleunigen.

Perfekte Temperaturisolierung des Vergasers zum Zylinder ist extrem wichtig. Denn Vergaser reagieren mitunter äußerst sensibel und zickig wenn sie zu heiß werden. Das Ergebnis ist im besten Fall einfach nur Leistungsverlust, im schlimmsten Fall jedoch ein Motorschaden.

Die meisten am Markt erhältlichen Aluminium Isolatoren haben zwar eine, meist, vernünftige Isolation selber, lassen aber fast immer die Schrauben außer Acht. Das Problem hier ist jedoch nur, das diese eine hervorragende Hitzebrücke zwischen Zylinderkopf und Vergaser bilden. Sprich es findet keine Abschirmung statt und die Temperatur des Motors wird nahezu ungehindert an den Vergaser weitergeleitet.

Nicht so bei dem Aluminium Isolator der Firma MCD Racing. Dieser ist aus bestem 7075 Aluminium äußerst präzise CNC gefräst worden und besitzt neben zwei extrem dicken Isolatorscheiben auch zwei eingesetzte Hülsen welche die Befestigungsschrauben 100% thermisch vom Isolator abschirmen. Keine Hitzebrücke und somit auch kein Hitzetransfer zum Vergaser.

Aber warum überhaupt einen Aluminium Isolator? Nun ganz einfach - denn die original Isolatoren aus Faserverbundwerkstoff fangen alle nach kurzer Zeit an sich zu verbiegen. Dies liegt zum eine an den hohen dort auftretenden Temperaturen, aber auch an der Art der Verschraubung. Sobald diese sich verbogen haben, wird der Motor am Isolator Falschluft ziehen und nicht mehr vernünftig laufen, hinzu kann er an dieser Stelle auch Schmutz in den Zylinder ziehen und somit den ganzen Motor zerstören.

Das Set beinhaltet alles was benötigt wird um den vorhanden Isolator gegen diesen hochwertigen und perfekt isolierten auszutauschen.

Geeignet ist er für alle gängigen Motoren wie von Zenoah, Chung Yang, Losi, HPI und ähnliche mit 23ccm bis 29ccm.

Features

  • mehr Drehmoment da länger (26,8mm Lang)
  • keine Überhitzung des Vergasers
  • konstante Leistung über die ganze Fahrzeit
  • optimierter Spritverbrauch
  • kein Verziehen auch bei hohen Temperaturen und langen Laufzeiten

Technische Daten:

  • länge Aluminium Isolator: ca. 18,5mm
  • dicke Isolatorplatten: ca. 3mm
  • Gesamtlänge mit Dichtungen: ca. 26,8mm

Lieferumfang:
  • Aluminium Isolator
  • Dichtungsset
  • Isolatorscheiben

Item numberM726002A
Rubric: Carburator
Contents:1,00 Set(s)

Average product review

Share your experience with other customers: