MCD & RP v2 Reifen für Astro / Teppich & Lehm

09.03.2014 09:25

Zu beginn der Saison erhalten wir gleich zwei neue Reifen. Somit kann beruhigt in die anstehende Saison geschaut werden, denn damit steht für jeden Untergrund ein passender Reifen zur Verfügung. Egal ob Teppich, Kunstrasen oder Lehm ein optimaler Reifen steht bereit. Zudem gibt es die Reifen nun jeweils in einer „Soft“ & „Medium“ Mischung, was es je nach Temperatur und Reifenverschleiß der Strecke erlaubt sich den Gegebenheiten perfekten anzupassen.

Beim Micro Stud v2 wurden die Noppen um ca. 10% vergrößert und auch die Gummimischung verfeinert um einen noch haltbareren Reifen zu erhalten.

Der Astro steht nun auch endlich dank einer Kopie der Firma RP in einer 180er Größe zur Verfügung, hier wurde eine neue Gummimischung und überarbeitetes Profil verwendet um ein Maximum an Griff bei verringertem Verschleiß zu erhalten.

Bei beiden Reifen wurde eine Seite der Außenflanke mit einem zusätzlichen Profil versehen, dies gibt dem Fahrer die Möglichkeit je nach Kleberichtung mehr Griff auf die Außenkannte des Reifens zu bekommen. Zudem wird hierdurch die teilweise auftretende Problematik des Einreißens der Flanke gelöst.

Die Reifen können ab sofort bei uns bestellt werden.

    // Astro v2
    // Micro Stud v2

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.