Caster Block Set adjustable 0°±4° Alloy | Losi 5ive Series


Item numberRCF30460
HAN:RCF30460
189,00 €
94,50 € per 1 Piece

including 19% VAT. , no shipping costs


in Stock

Available: Location Brühl

Delivery in: 1 - 2 workdays


Set(s)

Other customers have also bought the following items

This is just a small selection of our products


Premium Lösung für die optimale Lenkung in deinem Losi 5ive Fahrzeug

Wir bieten euch die ultimative Lösung, um das Optimum aus der Lenkung in deinem Losi 5ive-T (5T) oder 5ive-B (5B) zu holen. Egal ob Buggy oder Short Course Lenkung kann man NIE genug haben. Das Problem nur dir original und auch die meisten Tuningteile von Drittanbietern bieten gar keine oder nur eine begrenze Anzahl an Möglichkeiten die Lenkung Strecken & Untergrundabhängig anzupassen.
Nicht so unsere 100% einstellbaren Caster Blöcke aus Aluminium. Natürlich "MADE in GERMANY" für ein Maximum an Präzision und Haltbarkeit. Egal ob du den Nachlauf verändern willst, das Rollzentrum erhöhen oder reduzieren möchtest, oder deine oberen Links kürzer oder länger fahren willst, unsere Caster Blöcke bieten euch all dies für deinen Losi 5ive. Das BESTE ist aber, du kannst alles das einstellen OHNE die Achse oder ein Teil ausbauen zu müssen!

Features

  • einstellbarer Nachlaufwinkel von +4 / 0 / -4 Grad
  • absenken oder anheben des Rollzentrums
  • verlängern oder kürzen des oberen Links
  • Einstellungen ohne Achsausbau änderbar
  • aus hochfestem 7075er Aluminium
  • Präzise & robust "Made in Germany"
  • hochfeste 10,5er Schrauben
  • coole Optik inkl. Eloxierung
  • perfekter und sicherer Sitz dank "Nut & Feder" Passung
  • Delrin Buchsen für leichten Lauf und minimalen Verschleiß
  • Änderungen können ohne den Ausbau von Teilen vorgenommen werden

 

Und was bringt alles das denn nun für Vorteile? Der Nachlauf an der Vorderachse ist ein wesentlicher Punkt beim Setup, denn er ist unter anderem mit für den Lastwechsel der Hinterachse verantwortlich. Je weniger Nachlauf gefahren wird, des do mehr Lastwechsel erhält man auf der Hinterachse. Das wiederum hat zur Folge, dass dein z.B. Losi 5ive viel aggressiver und agiler im Kurveneingang ist. Man erhält also deutlich mehr Lenkung im ersten Moment der Lenkbewegung.
Erhöht man hingegen den Nachlauf, so erhält man genau das Gegenteil, dass Auto wird viel Gutmütiger zu fahren sein und auf griffigen Strecken z.B. kann die Gefahr des Kippens reduziert werden. Aber Achtung durch die Veränderung des Nachlaufs ändert sich auch die Lenkung im Kurvenscheitelpunkt.
FAZIT: mehr Nachlauf = weniger Lenkung im Kurveneingang (einfach zu fahren) / weniger Nachlauf = mehr Lenkung im Kurveneingang (je nach Griff und Strecke schwieriger zu fahren)

Rollzentrum und die Länge der oberen Links verändern das seitliche Rollen eines Fahrzeuges und nehmen Einfluss auf die Sturzveränderung während des Aus- & Einfedern der Achse. Somit kann z.B. über die Seitenführung gesteuert werden ob man ein leichtes Rutschen bevorzugt oder lieber ein Spurtreues Fahrverhalten wünscht ist. Man kann somit den Losi 5T oder 5B viel besser und präziser auf die verschiedenen Untergründe und Streckenlayouts anpassen. Egal ob mega griffig oder extrem rutschig, nun liegt es an dir das Optimum rauszuholen. Denn mit den Aluminium Caster Blöcken für deinen Losi 5ive hast du nun alle Trümpfe in der Hand.

Technische Daten

Nachlauf Winkel+4 / 0 / -4° (einstellbar)
Rollzentrum2 Positionen
Oberer Linkkurz & lang
Gewichtca. 79g (1 Stk.)
Material7075 Aluminium
Oberflächeeloxiert
LaufbuchsenDelrin

Lieferumfang

  • 2 Stk. vormontierte Aluminium Caster Blöcke
  • 4 Stk. Delrin Buchsen
  • 8 Stk. hochfeste Schrauben

Rubric: Suspension
Contents:2,00 Piece

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Related products

This is just a small selection of our products